Ein Tag 1:1 Coaching. Am Ende des Tages bist du richtig stolz auf dich.

Geht es dir gerade auch so, dass du entspannt durch die Krise kommen möchtest?

Gerade weil du zu Hause im Homeoffice bist, willst du dein Business auf gesunde Füße stellen.

Herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist die beste Zeit dafür.

Und was liegt mir am Herzen? Genau das!

Ich möchte mit dir sprechen. Wir sitzen womöglich alle im Homeoffice. Die digitale Welt wird immer stärker. Gerade jetzt während der Corona Zeit sollten wir digital sichtbar sein. Aber auch hinterher, wenn wir wieder mehr analog ins Leben zurückfinden ist es von Vorteil, wenn wir die Zeit für uns genutzt haben, um unsere Firma in Ordnung haben. 

Auch wenn dir die online Welt nicht so liegt, solltest du das Thema anpacken und die Ärmel hochkrempeln. Du kannst die Zeit gut nutzen, um dich virtuell gut aufzustellen.  

Bevor wir die digitale Welt kritisieren, müssen wir sie erst verstehen, meine ich. Erst dann geht es ums Handeln. Es geht um dein Geschäft und um deine Wünsche. Und gerade zu dieser Zeit ist es von Vorteil, produktiv im Homeoffice zu sein.

Coaching mit Herz:

Kennst du das? Mache Begrifflichkeiten wirken wie eine innere Falltür. Bei dem Wort Coaching schalten viele Menschen schon ab. Kennst du das?

Gerade in dieser Zeit sind wir randvoll mit Informationen. Das ist aber gar nicht so schlimm, wenn viel Wettbewerb ist.  Das zeigt nur, dass ein Bedürfnis da ist. Wir als Unternehmerinnen dürfen unser Angebot vermarkten.

Kennst du die Geschichte, wie man einen Elefanten isst? Eine Scheibe nach der anderen! Oh weh, das willst du nicht mehr hören. Aber für den Begriff des Elefanten kann das Wort Projekt eingefügt werden. Lässt du dich leicht von einem großen Projekt abschrecken?

Wir können hier einmal ein Beispiel nehmen. Du kennst das. Du hast ein Ziel. Du möchtest mehr Interessenten für dein Geschäft zu gewinnen. Das ist ein riesiges Projekt. Fragst du dich, wen du anziehen möchtest? Keine Sorge, wir nehmen uns hier keinen Avatar vor, denn Avatare kaufen nicht.

Plane das Projekt als Beispiel. Schritt für Schritt. So gehe ich große Themen an. Ich setze mich lieber zehn Minuten hin und überlege, wen ich als Kunden gewinnen möchte. Im 2. Schritt brainstorme ich. Schritt 3 ist der, mich zu fragen, was hat denn bislang gut funktioniert. Und so gehe ich an das Projekt dran. Das bedeutet, dass ich aus dem großen Projekt eine überschaubare Größe gewinne und so meine Tagesaufgaben entwickele. So bleibe ich in dem Thema und erreiche meine Ziele. Und das kannst du ebenfalls.

Zwei Wege führen zum Ziel:

Erste Methode: Plane diesen riesigen Klops. Ich atme bei großen sowie kleineren Projekten erst einmal durch. Im zweiten Stepp nehme ich ein Blatt, einen Stift zur Hand und schreibe mir 10 Minuten lang alles auf, was mir durch den Kopf geht. Was brauche ich für mein Projekt?

Im nächsten Schritt nehme ich mein Mindmapping oder Listen zur Hand. Auf jeden Fall arbeite ich mit dem weiter, womit ich am besten zurechtkomme. Ich arbeite so detalliert vor, bis ich klitzekleine Schritten für meinen Tagesplan entwickelt habe. Planung kann allerdings 4 Stunden bedeuten.

Zweite Methode: Jetzt nehme ich mir mal 5 oder 10 Minuten Zeit, um einen Schritt aus dem Ganzen weiterzudenken. Einfach wenige Minuten, um einen Punkt aus einem Projekt herauszufiltern und dranzubleiben. In diesem Moment, wo es uns gelingt anzufangen, wird es weitergehen.

Ich kann immer mit einem Problem auf einmal umgehen. Ich kann immer mit einem  Tag auf einmal umgehen. Wenn die Menge  mehr wird, versucht unser Gehirn verzweifelt, alle wichtigen Themen im Kopf zu behalten. Und das ist nicht hilfreich. Deshalb favorisiere ich Tages-und Wochenpläne. Und dieses Umgehen ist erlernbar.

Am Telefon:

Neulich sagte eine Kundin am Telefon, sie könne nachts nicht mehr schlafen. Sie würde immer wieder aufstehen, durch die Wohnung gehen, sich wieder hinlegen, um dann wieder aufzustehen. Wenn der Wecker morgens klingeln würde, fühle sie sich gerädert und schlecht gelaunt. Ihre Nerven würden blank liegen. Sie könne gar nicht mehr lachen. Im Grunde könnte sie die Arbeit nicht mehr machen, weil sie völlig unkonzentriert sei. Um nicht gänzlich abzudriften, brauche sie schnelle Hilfe. Egal ob Coaching oder Psychotherapie.

Sie arbeite im Homeoffice. Sie habe keine nervlichen Reserven mehr. Die Arbeitsaufgaben und der Spagat mit der Familie wären nicht zu delegieren. Lange könne sie die Situation nicht aushalten. Sie brauche dringend Unterstützung. Manchmal sieht man vor lauter Wald keine Bäume. Und diese Situation auszuhalten ist sehr schlimm. Aber ich meine, für alles gibt es Lösungen. Auf jeden Fall ist es wichtig, die Zügel für sein Leben wieder in die Hand zunehmen.

Anitas Geschichte:

Eine Kundin von mir, Anita, leitet ein Familienunternehmen. Sie hat 4 Kinder,  ist stark im Familienverbund und in ihrer Ausbildung eingebunden, als sie zu mir kommt. Schnell wird deutlich, warum sie nachts nicht schlafen kann. Die Themen der anderen lassen sie nicht mehr los. Sie sieht keine Möglichkeit, sich abzugrenzen. Ihre Anliegen und Wünsche kappte sie ganz einfach. Und das Drama nahm ihren Lauf.

Sie lernte mit dem 1:1 Coaching wieder, ihren Kalender für sich zu nutzen, um ihre  persönlichen Termine einzutragen. Mit Rollenspiel und anderen Tools haben wir bestimmte Situationen aufgedeckt, um sie neu zu bewerten. Stepp für Stepp ist sie zu ihrer Leuchtkraft gekommen. Sie hat ihre Bullshitsätze gekappt. Sie lässt sich nicht mehr demotivieren und lebt ihre positive Einstellung. Sie hat ihre Lösung gefunden.

Du würdest gerne

Du würdest gerne einen Tag 1:1 Coaching bei mir buchen-weißt aber nicht, ob das wirklich funktionieren kann, wenn wir beide nicht im selben Raum sind? Da kann ich dich beruhigen.

Die Angst ist unbegründet weil:

  • Weil ich dir bei technischen Fragen helfe.
  • Wir sind nur einen Klick voneinander entfernt.
  • Wir uns online so nah sein können.
  • Wir uns zu jeder Tages- und Nachtzeit verabreden können.
  • Du sparst Zeit, die du ansonsten für die An-und Abreise benötigen würdest.
  • Wenn dir 6 Stunden zu viel sein sollte, teilen wir die Zeit einfach auf.

Ich stehe dafür, dass du deine Lösungen klar und sicher findest. Für mich stehen deine Wünsche und Entscheidungen im Mittelpunkt. Mit mir an deiner Seite findest du allerdings rascher zu dem, was du loslassen aber auch haben möchtest. Dafür habe ich einen Tag 1:1 Coaching- Tag so konzipiert, dass du die Nummer 1 bist. Du hast alle Zeit der Welt für dich.

Ich kann verstehen, dass so ein Schritt ein mulmiges Gefühl auslöst. Und dann sagst du dir, andere Frauen haben doch mehr Probleme als ich. Bullshit. Den Fehler habe ich früher auch gemacht. Ich habe manches Mal zu lange gewartet, anstatt zu springen. Es hilft aber nicht, in dem Alten zu Verharren. Auf zu neuen Ufern, sage ich. Jetzt ist die richtige Zeit für dafür.

Buche dir einen Termin:

Heute rate ich dir, lass uns einen Termin machen. Buche dir ein kostenfreies Gespräch und schon geht es los: buch dir hier deinen kostenfreien Termin mit mir! 

Ich freue mich auf dich.

Herzlich

Brigitte