Brigitte Jülich, Psychotherapie & Coach

Von der 1/2 Seitenlähmung zur erfolgreichen Businesslady

Ein Film über mich könnte heißen: Gitty beißt sich durch! Am Ende wurde alles gut. Wie im Märchen.

Auch wenn es anfangs gut gelaufen ist: Volksschule besucht, mit 20 Jahren den Job der Zahnarzthelferin gekündigt, von zu Hause ausgezogen, um das Abitur nachzuholen. Big Think gedacht. Der Weg zu Zahnärztin schien möglich.

Drei Tage vor dem Abitur der Schlaganfall mit 1/2 Lähmung, der Satz des Chefarztes der Klinik im Ohr, dass aus mir nichts mehr werden würde, habe ich ignoriert.

Ein Jahr später habe ich das Abitur mit links geschrieben und anschließend studiert. Nicht Zahnmedizin, sondern Diplom-Sozialpädagogik. Mein Weg ins Berufsleben ist eher bunt als gerade: studiert, in den Bereichen Beratungsstelle, Frauenhaus, Psychiatrie und für die Politik im Rahmen der Beschwerdekommission gearbeitet und dazu eine Praxis eröffnet und jede Menge Fort und Weiterbildungen für mich gemacht.

Meine Kundinnen und Freunde sagen von mir, dass ich eine lebensbereichernde Art habe, dass ich nicht schnell aufgebe, sondern dran bleibe, eher zäh bin, dass ich strukturiert bin, dass ich zielstrebig denke, dass ich inspirierend denke, kommunikativ bin, modern denke. Dass mein lösungsorientierter Ansatz weiterhilft, dass ich dabei sehr präsent und engagiert bin. Ich bringe andere Menschen in die Lage, groß zu denken und sich zu trauen, ihren Gedanken und Träumen Raum zu lassen. Mit Mut nach Lösungen zu schauen.

So zufällig wie es scheint ist es nicht, dass ich zu der geworden bin, die heute zu dir spricht. Die Prägung waren meine Mutter und meine Chefin, die Zahnärztin. Zwei unterschiedliche Typen von Frauen. Meine Mutter hat nach vorne geschaut und meine Chefin hat ihre Frau in der Zahnmedizin gestanden. So habe ich mir von beiden etwas herausgepickt.

Für meine Kundinnen wünsche ich mir, dass sie ihr bestes Leben finden, mit dem sie gerne leben. Das Leben macht manchmal Schlenker. Doch trotz aller Widrigkeiten kannst du aufstehen und etwas verändern. Es braucht  meine andere Hand zum Aufstehen oder einen zweiten Blick fürs Wesentliche. Wichtig ist, es wird jetzt getan und gehandelt.

Zögere nicht, dir ein Gespräch mit mir zu buchen. Du weißt ja, es kann nur besser werden:

https://www.terminland.de/erfolgorange/

 

 

 

 

💎 Aus Schutz für meine KundInnen, bitte ich um Verständnis, dass die Testimonials ohne vollständigem Namen und Foto sind.

Mache dir dennoch ein Bild von mir:

Über mich – Brigitte Jülich

Karin:

▶️ Ich möchte mich herzlich für die Zeit mit Dir/der Gruppe bedanken. Ich fühle ich mich in Frauengruppen unwohl. Hier war es uneingeschränkt zum ersten Mal in meinem Leben so, dass ich mich absolut wohl gefühlt habe. ich hatte das Gefühl, Ich konnte so sein, wie ich bin. Und dass man mit dir soviel Spaß haben und so unglaublich lachen kann, hat das Ganze dann wirklich perfekt gemacht. Ich habe mich sehr entspannt und einen großen Abstand zu meinem Alltag bekommen, dafür danke ich dir sehr.
lass dich von mir drücken, Karin

Ligia

▶️Liebe Brigitte,

Wir haben uns bei dem Unternehmerin-Frühstück kennen gelernt.
• Weil ich mir was Gutes tun wollte.
• Jedem der sich eine Auszeit gönnen möchte und anfangen will sich mehr zu beachten werde ich diesen Workshop empfehlen.
• Deine Art, deine angenehme Stimme. Haben mir gut gefallen.
Viele Grüße
Rückmeldung zum Interaktiven Workshop Ziele + Visionen, wie Wünsche wahr werden

Sabine: 

▶️ Ich danke Brigitte Jülich für das Achtsamkeitsseminar im Kloster Steinfeld am letzten Wochenende. Ich konnte ein paar Stolpersteine entfernen und gleichzeitig einen wertschätzenden Blick auf mich werfen. Gerne wieder, liebe Brigitte.

Isabell

➡️ Liebe Brigitte,
dank für den workshop. Ich habe über competentia zu dir gefunden,
und wollte einfach mal über den Tellerrand schauen. Ich würde allen
diesen Workshop empfehlen, die mal etwas für sich tun wollen und
eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen. Besonders gut hat mir die Visionscollage
gefallen.
Einen sonnigen Start in eine erfolgreiche Woche wünscht dir
Isabell, Rückmeldung zum Interaktiven Workshop Ziele + Visionen, wie Wünsche wahr werden

So geht Life Balance (meine Blogposts): klicke hier: https://www.erfolg-orange.de/blog/