Über Brigitte Jülich

Von Rückschlägen zur persönlichen Erfüllung: Die inspirierende Geschichte von Brigitte Jülich

Da lag ich nun im Krankenhaus, halbseitig gelähmt nach einem Schlaganfall, und das mit Mitte 20. Ich hatte große Träume, aber sie schienen mit einem Schlag zerstört zu sein.

Nach meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin wollte ich mein Abitur nachholen, um Zahnärztin zu werden. Alles schien nach Plan zu laufen, bis dieser Plan jäh durchkreuzt wurde.
Der Professor stand vor mir und erklärte mir, dass es nichts werden würde. Schockiert und am Boden zerstört fragte ich mich, ob das nun alles gewesen sein sollte.
Doch dann erwachte in mir eine ungeahnte Kraft. „Jetzt erst recht!“, sagte ich mir.

Mein Traum zerplatzte

Der Traum, Zahnärztin zu werden, war vorbei. Der Schlaganfall hatte mich rechtsseitig gelähmt und machte es unmöglich, den Beruf auszuüben.

Doch während ich über meine Zukunft nachdachte, zeichnete sich bereits eine neue Richtung ab – meine eigentliche Berufung.

Immer wieder stellte ich mir die Frage, warum ausgerechnet ich diese Erkrankung bekommen hatte. Gab es eine Verbindung zwischen Körper und Psyche? Und konnte die Psyche mir helfen, wieder gesund zu werden?
Ich begann, Bücher darüber zu lesen und fing an, den Professor im Krankenhaus zu „coachen“. Ich wollte ihm zeigen, dass es immer einen Weg gibt, Lösungen zu finden, anstatt sich aufzugeben. Unser Verhältnis entspannte sich, und ich schrieb ein Jahr später mein Abitur mit links.

Eine neue Perspektive tat sich auf

Ich entschied mich für ein Studium der Sozialpädagogik, um die Psyche zu verstehen und anderen zu helfen. Diese neue Perspektive brachte mir eine Offenbarung über mich selbst.
Ich lernte, in mich hineinzuschauen und zu verstehen, wie Menschen „ticken“.
Das Coaching des Professors war eine Offenbarung.
Trotzdem es damals noch kein bekanntes Konzept war, erkannte ich meine Leidenschaft dafür. Im Studium lernte ich viel über verschiedene Coaching- und Therapiemethoden und war Feuer und Flamme, in diese neue Welt einzutauchen.

Rückblick

Heute, wenn ich auf meine Erfahrung mit dem Schlaganfall zurückblicke, erkenne ich ihre Bedeutung. Sie hat mich gelehrt, wie es sich anfühlt, aus seinem Traumleben gerissen zu werden.
Vielleicht erleben Sie auch gerade eine schwierige Zeit, sei es gesundheitlich, beruflich oder persönlich.
Mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihnen zu helfen, neue Träume zu verwirklichen.
Meine Mission ist es, Menschen in scheinbar ausweglosen Situationen zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihr Leben neu zu gestalten.

Mein Angebot: ↳Kostenloses Erstgespräch: ↳Gemeinsam Wege finden – für Unterstützung, Ängste und Lebensumbrüche!

Und hier habe ich einige Stationen aus meinem Leben zusammen gefügt.

Ein Blick hinter den Kulissen ⬇️⬇️⬇️

Bild 1 Rollenspielausbildung-1985

Bild 2 mit langen Haaren zur Zeit als Zahnarzthelferin-1973

Bild 3 mit der Maske währen der Körpertherapieausbildung-1984

Bild 4 mit Locken-1990

Bild 5 mal nachdenklich im Urlaub in Bayern-1989

Bild 5 Kreuzfahrt und der Blick auf Malta-2009

Ältere Fotos die einen Ausschnitt von Brigitte Jülich zeigen

Machen Sie sich ein Bild von mir:

Brigitte Jülich

Testimonials

Karin:

▶️ Ich möchte mich herzlich für die Zeit mit Dir/der Gruppe bedanken. Ich fühle ich mich in Frauengruppen unwohl. Hier war es uneingeschränkt zum ersten Mal in meinem Leben so, dass ich mich absolut wohl gefühlt habe. ich hatte das Gefühl, Ich konnte so sein, wie ich bin. Und dass man mit dir soviel Spaß haben und so unglaublich lachen kann, hat das Ganze dann wirklich perfekt gemacht. Ich habe mich sehr entspannt und einen großen Abstand zu meinem Alltag bekommen, dafür danke ich dir sehr.
lass dich von mir drücken, Karin

Ligia

▶️Liebe Brigitte,

Wir haben uns bei dem Unternehmerin-Frühstück kennen gelernt.
• Weil ich mir was Gutes tun wollte.
• Jedem der sich eine Auszeit gönnen möchte und anfangen will sich mehr zu beachten werde ich diesen Workshop empfehlen.
• Deine Art, deine angenehme Stimme. Haben mir gut gefallen.
Viele Grüße
Rückmeldung zum Interaktiven Workshop Ziele + Visionen, wie Wünsche wahr werden

Sabine:

▶️ Ich danke Brigitte Jülich für das Achtsamkeitsseminar im Kloster Steinfeld am letzten Wochenende. Ich konnte ein paar Stolpersteine entfernen und gleichzeitig einen wertschätzenden Blick auf mich werfen. Gerne wieder, liebe Brigitte.

Isabell

➡️ Liebe Brigitte,
dank für den workshop. Ich habe über competentia zu dir gefunden,
und wollte einfach mal über den Tellerrand schauen. Ich würde allen
diesen Workshop empfehlen, die mal etwas für sich tun wollen und
eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen. Besonders gut hat mir die Visionscollage
gefallen.
Einen sonnigen Start in eine erfolgreiche Woche wünscht dir
Isabell, Rückmeldung zum Interaktiven Workshop Ziele + Visionen, wie Wünsche wahr werden