Es ist nicht einfach, im Online-Geschäft erfolgreich zu sein, auch wenn manche Leute das Behaupten.

Es wird viel versprochen. Du wirst bis zu 7-stellig verdienen und es ist ganz leicht.

Du musst nur dies und das Beachten und schon kommen die Kunden.

Richtiger wäre eher …

➡️ zu sagen, so stimmt es nicht.

➡️ Es braucht seine Zeit.

➡️ Und ob du 7-stellig Umsatz machen wirst, wissen nur die Sterne.

Aber eine Vision zu haben, ist ganz wundervoll. Nur davon wird die Miete nicht aufs Konto überwiesen.

Nicht mehr das Angestelltendasein zu leben, ist in der Vorstellung wunderbar.

Aber es gehören auch Gefühle dazu wie Ängste, ob das Geld reicht, wie die Kunden kommen sollen und wie finanziert sich der Kühlschrank, der gefüllt werden möchte.

  • Und wie spürst du deinen eigenen Wert?
  • Fragst du dich, wer bin ich und was kann ich?
  • Bin ich selbstbewusst genug, habe ich genug Expertise?
  • Was ist, wenn ich nachts die Zähne aufeinanderbeiße und knirsche, dass mir morgens mein Kiefer wehtut?
  • Was bedeutet es?

Funktionieren mein Körper und meine Seele?

Wo gehe ich hin mit meinen Sorgen?

  1. Gehe ich zum Therapeuten oder gleich zum Neurologen?
  2. Oder gibt es einen Coach, der mir hilft?
  3. Und wer ist kompetent genug, dass ich wieder auf meinen Weg gelange?
  4. Wie finde ich die richtige Entscheidung?
  5. Was ist, wenn mich meine Visionen hängen lassen?

Die gute Nachricht ist, dass solche Ansichten uns Szenarien ganz normal sind.

Wer kennt solche Gedanken wieder?

Mein Start in die Selbstständigkeit im offline ist 38 Jahre her.

Und im online umzuschwenken war oft im Anfang schwer für mich.

Es taten sich einige Hürden, die es zu bewältigen gab.

Allein die Frage, ob ich jetzt 24 Stunden online sein müsste?

Sollte ich Akquise machen, die nicht so meins waren?

Meine Empfehlung:

  1. besinne dich auf dich
  2. schaue auf deine Expertise
  3. begeistere dich und deine Kunden
  4. Netzwerke und baue dir eine Community auf
  5. bringe dein Wissen nach außen

War mein Weg immer leicht und war ich allzeit im Flow? Nein.

Wollte ich hinschmeißen? Ja und Nein.

Mein Invest war immer, egal ob im offline oder online, in mich selbst.

Du kannst es nicht sehen, aber in mir steckt eine Villa an Kosten, die ich in mich gerne investiert habe.

Es hat sich jeder Cent gelohnt.

Niemand in dieser online Welt wird ohne Begleitung nachhaltig erfolgreich sein….

Und je weniger Erfahrung ich habe, umso mehr sollte ich investieren.

Ich sag, wie es ist….

  • Ein online Business ist hart-, aber es lohnt sich, wenn du dranbleibst.
  • Du wirst nicht gleich 7-stellig verdienen. Es gibt keine Abkürzung. Such dir die Unterstützung, die du brauchst.
  • Du wirst stolpern, auch mit einem Coach an deiner Seite. Du wirst aufgeben wollen und gleichzeitig weitermachen wollen, weil dir die Hand gereicht wird, die du zu deinem Wachsen brauchst.
  • Ohne Unterstützung kommst du nirgendwo hin.

Und wichtig für dich …

Richte deinen Blick nach oben, atme und gehe deinen Weg weiter.

Buche dir ein Gespräch mit mir und wir schauen, wo es genau hakt: 0231-12 55 76
…. oder schreib mir einfach hier bei: mailto:brigitte.juelich@erfolgorange.de